Kontra Logo (2)

Was ist das KONTRA?

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Kontra ist das Landesmagazin der Jusos Baden-Württemberg. Seit vielen Jahren bietet es der SPD-Jugend in unserem Land ein Forum, um sich auszutauschen, Meinungen, Themen und Ansichten zu diskutieren und miteinander zu streiten. Stets hat sich das KONTRA dabei als Debattenmagazin verstanden, in dem die unterschiedlichen Blickwinkel, die die Jusos im Südwesten auf verschiedene Themen haben, zu Wort kommen konnten.

Wir wollen mit unserem KONTRA-Blog als Redaktion die Möglichkeit bieten, tagesaktuell auf politische Entwicklungen einzugehen und dadurch auch abseits der Veranstaltungen des Landesverbandes ein Forum für inhaltliche politische Diskussionen zu bieten. Dabei steht der Blog in der Tradition, die das KONTRA schon seit langem ausmacht: Nicht nur die Mitglieder der Redaktion, sondern alle Jusos aus Baden-Württemberg sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Gastbeiträge sind uns stets willkommen und wichtiger Teil, damit unsere Arbeit gelingen kann.

Außerdem hast du die Möglichkeit auf dieser Seite die gedruckte Ausgabe des KONTRAs zu abonnieren und dich durch die aktuellen Podcasts von KONTRA TV zu klicken.

Wir freuen uns darauf, mit Dir ins Gespräch zu kommen, und damit das zu tun, worauf es in der Politik immer ankommt: sachlich und inhaltlich zu streiten.

Sebastian Schöneck

Chefredakteur